logo st benedikt

Im Rahmen des „Dankeschön-Abends“ für die Mitarbeiter der Pfarrei Mömlingen überreichte Pfarrer Ernst Haas als Moderator des neuen Pastoralen Raums Obernburg eine Ehrenurkunde im Auftrag des Bischofs an Werner Schmitt, den Vorsitzenden des Gemeindeteams.

Schmitt gehörte nicht nur 40 Jahre dem Pfarrgemeinderat an, sondern war auch die letzten 12 Jahre dessen Vorsitzender und übte vorher lange Jahre Funktionen in der Vorstandschaft aus. Seit fast 60 Jahren ist er Lektor, über 40 Jahre Kommunionspender. 25 Jahre war er im Taufkreis tätig und fast 25 Jahre  Wortgottesdienstbeauftragter.

Pfarrer Haas sagte, er sei froh und dankbar für Werner Schmitt,der von Anfang an bei den Umbrüchen in der Kirche - bei der Errichtung der Pfarreiengemeinschaft bis zum Pastoralen Raum - dabei war und mit seiner Fachkompetenz Begleiter und Berater der Gremien war.

Auch jetzt steht er als Mitglied der Koordinierungsgruppe dem Pastoralen Raum mit Rat und
Tat zur Verfügung.

 

F.Frank

­