logo st benedikt

Die Kommunionkinder konnten dieses Jahr aufgrund der gegebenen Umstände ihre erste heilige Kommunion nicht wie geplant feiern. Auch ihre Vorbereitung darauf mit den Wegegottesdiensten konnte nicht abgeschlossen werden.

Doch trotzdem wurde dieser Tag etwas Besonderes. Zwischen 10 und 12 Uhr durften die Drittklässler am Sonntag ihre selbst gestalteten Kommunionkerzen in die Kirche tragen. Sie wurden mit einer Besinnung und einer Meditation aus den Wegegottesdiensten zum Verweilen eingeladen. Jede einzelne Kerze auf dem Altar brannte stellvertretend für ein Kind. So konnten die Kinder an diesem besonderen Tag einzeln und doch irgendwie gemeinsam den Tag ihrer ersten heiligen Kommunion auf besondere Art feiern. Schön, dass ihr da wart! Hoffentlich könnt ihr dieses schöne Fest bald gemeinsam feiern!

Isabell Marquart und Helena Aulbach-Gastl

­