logo st benedikt

Unser Pfarrer Manfred Jarosch schreibt: „Nichts ist selbstverständlich!    Es geht weiter – aber anders!“

So segnet z.B. unser Diakon Thomas Seibert, zu zweit mit der Fotografin, heute am Palmsonntag, die Palmbüschel, die vor den Altar gestellt wurden.

Er las das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem vor. Diese Szene wurde durch Egli-Figuren nachgestellt. (Sie können sich diese gerne bis Gründonnerstag in der Corpus-Domini-Kirche anschauen - weitere Szenen folgen)

Mit Fürbitten für alle Verantwortlichen in Politik, Gesundheitswesen, für alte, kranke und gesunde Menschen, beschloss er mit dem Vaterunser diese Zeremonie.

Die nun gesegneten Palmbüschel, die von Roswita Schadt, Rosemarie Fritsch und Renate Seibert liebevoll gebunden wurden, können von den Gläubigen ab 11.00 Uhr gegen eine kleine Spende in der Kirche abgeholt werden. Das Geld wird an die Partnergemeinde der KJG in Lupanga (Tanzania), als Ersatz für den Erlös des geplanten Misereor Solidaritätsessens überwiesen.

Eine Vorlage mit Hausgebeten kann direkt in der Kirche mitgenommen werden.

Eine gesegnete Karwoche wünscht Ihnen und Ihren Angehörigen

Ruth Zieres

­