logo st benedikt

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Seniorinnen/en der evangelischen und kath.  Kirchengemeinde,  um an der Wendelinuskapelle in freier Natur die Andacht zu feiern.

Als Einleitung wurde von Erica Neider daran erinnert, daß die evangelische und katholische Kirche gemeinsam „Die Woche für das Leben“ vom 30. April bis 7. Mai initiiert hatte. Und so passte auch der Zeitpunkt der Andacht, der 06. Mai, genau in diese Woche. Pastor Stefan Meyer gedachte mit seinen Worten auch der geflüchteten Menschen aus der Ukraine und aus anderen Kriegsgebieten.

Das Motto der Andacht war: „ Gott danke sagen, daß wir gesund sind, dafür - daß wir hier in Frieden und Freiheit leben können.“ Diakon Thomas Seibert  konnte leider nicht kommen, da seine Familie an Corona erkrankt war. So mußte Pastor Stefan Meyer etwas improvisieren, was ihm gut gelungen ist. Bürgermeister Dietmar Fieger übernahm deshalb die „biblische Lesung“, die Fürbitten wurden von der 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Manuela Fromm, und Erica Neider verlesen.  Nach dem Schlussgebet begrüßte BM Dietmar Fieger die Anwesenden und bedankte sich auch bei der Bläsergruppe, die mit Ihren Blasinstrumenten die Besucherinnen und Besucher begeisterten.

Es war eine super tolle Begleitung - genau richtig für Musik in freier Natur. Zu guter Letzt spielten die Bläser noch: „Der Mai ist gekommen“!   Die gut gelaunte Gruppe  ging nun in die nahe gelegene „Salztrögstuben“,  um nicht nur der Seele sondern auch dem Leib etwas Gutes zu tun.

Viele bedankten sich persönlich für diesen tollen Tag und für die wunderbar ausgeführte Andacht. Vielen Dank an Herrn Pastor Stefan Meyer.

Bilder und Text Erica Neider

­