logo st benedikt

Interessiert mich die Bohne? 

Interessiert sie mich tatsächlich? 

Männerwallfahrt des Dekanates Miltenberg

Nach Unterbrechung durch Corona konnte in diesem Jahre wieder eine Männerwallfahrt unter dem Slogan „Bibel & Begegnung & Bier“ im nun neuen Dekanat Miltenberg stattfinden.

Der Abend begann wieder mit einem gemeinsamen Essen. 

ANKOMMEN – GENIESSEN- SICH WOHLFÜHLEN.

Bei einem kleinen Stehimbiss (welcher von der Kirchenverwaltung vorbereitet wurde), wurde unsere Sigrun nach fast 25 Jahren, die sie für unsere Pfarrgemeinde als Sekretärin tätig war, in den Ruhestand verabschiedet. So geht für sie und uns eine Ära zu Ende, welche es an ihrem letzten Tag zu würdigen galt.

Das war das erste Thema unseres Glaubenskurses in der Fastenzeit.

Herr, hier bin ich!  - Ich will mit Dir gehen!

Sage und schreibe 90 Firmlinge aus unserem Pastoralen Raum haben sich am 27. Januar 2024 gemeinsam auf den Weg der Firmvorbereitung gemacht.

Am Sonntag fand im Rahmen des Gottesdienstes die Vorstellung der Kommunionkinder statt.

Wie jedes Jahr fuhr auch diesmal eine Abordnung der Kolpingfamilie Obernburg zur Prunksitzung der schwarzen Elf in Schweinfurt.

Traditionell im Januar fand das Helferfest in den Salztrögstuben statt.

Mit einem "Helau Eisenbach, helau Obernburg" konnte Margit Hohm ca. 50 faschingsgemäß gekleidete SeniorenInnen im voll besetzten Saal im Haus der Begegnung in Eisenbach begrüßen.

Pfarrvikar Vlad, der uns seit 2022 im Pastoralen Raum Obernburg zur Mithilfe in der Seelsorge zugeteilt war, ist mit Wirkung vom 01. Februar 2024 für die Fertigstellung seiner Doktorarbeit freigestellt. In seinem letzten Gottesdienst am 28.01.2024 in Mömlingen dankte ihm Pfarrgemeinderatsvorsitzender Werner Schmitt für seine Unterstützung und besonders für seine interessanten Predigten.

­