Mit einer Andacht, gehalten von Kristina Schuran vom Kooperationskreis Miltenberg, begann pünktlich um 17.07 Uhr die 72-Stunden Aktion. Anschließend wurden die T-Shirts verteilt, heuer schwarz, was für die Arbeit der Gruppe sicher vorteilhaft ist!
Gebannt hörten die knapp 30 Jugendlichen anschließend zu, wie der Schreiner Christian Neuberger aus Eisenbach ihre Arbeit erklärte: "Wir haben hier Fichte-Dachlatten. Aus diesen schneiden wir die Unterkonstruktion zu, dann lasieren wir sie. Gleichzeitig haben wir hier dünnere Latten, die zugeschnitten werden müssen. Dann werden Löcher gebohrt, schön gleichmäßig und letztlich werden die Latten auf die Unterkonstruktion geschraubt. Und schon haben wir 5 Liegen, je 1,20 m breit.". Hoffen wir, dass es so auch klappt!
5 Aktivbürger, ein Vater, zwei Mütter und 3 PGR-Mitgleider begleiten die Jugendlichen, die am Samstag und Freitag auch bekocht werden. Heute Abend wurde schon einmal alles in den alten Bauhof gebracht, den die Stadt Obernburg, ebenso wie das Material, zur Verfügung stellt.
Drücken wir die Daumen!
zu den Bildern