logo st benedikt

Normalerweise gehen die Kinder im Frühjahr, Sonntag nach Ostern zur 1. Hl. Kommunion.  

So wie den Eisenbacher Kommunionkindern geht es vielen Familien.  Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie müssen immer noch alle Feste, wie Taufe, Kommunion oder Hochzeit verschoben werden. Trotzdem sind die Kinder und deren Eltern froh, dass die Kommunion dann im September stattfinden wird.  Wie auch im letzten Jahr werden die Erstkommunion-Kinder durch die stattfindenden „Weggottesdienste“ von Sieglinde Giegerich und Nikolaus Volland schulkindgerecht vorbereitet.  Sie bekommen ein  Gespür für die Elemente des Gottesdienstes und der kirchlichen Symbole, wie z. B. das Kreuzzeichen, vermittelt.

In diesem Jahr gehen in Eisenbach acht Kinder, (sechs Jungen und 2 Emma‘s,)  zur Kommunion! Pfarrer Manfred Jarosch bedankte sich bei Elisabeth und Luise Volmer (an der Orgel) und der 4köpfigen Schola,  die den Gottesdienst  musikalisch begleitet hatten.

Ja - Vorfreude ist die schönste Freude und sie alleine hebt schon die Stimmung auf glückliche Tage! Diese Freude und Gottes Segen wünscht die Pfarrgemeinde den Kommunionkindern und ihren Familien.

Erica Neider

­