logo st benedikt

Mit einem "Helau Eisenbach, helau Obernburg" konnte Margit Hohm ca. 50 faschingsgemäß gekleidete SeniorenInnen im voll besetzten Saal im Haus der Begegnung in Eisenbach begrüßen.

Ganz schnell brachten die Musiker um Günther Mann die Anwesenden in beste Stimmung. Es wurde leidenschaftlich geschunkelt, gesungen und gelacht. Mit mehreren schönen und lustigen Büttenreden und Sketchen durch Margit Hohm, Marlene Zöller, Brigitte Köhler und Bärbel und Eberhard Steigerwald ging die Zeit wieder viel zu schnell vorbei. Besonders hervorzuheben ist der Vortrag von Frau Edeltraud Koch aus Obernburg, die mit Ihren 94 Jahren zeigte, dass man auch im Alter nicht nur zu Hause sitzen muss, sondern sich auch noch aktiv beteiligen kann.
Natürlich gab es auch wieder Kaffee und besten hausgemachten Kuchen, der bis auf das letzte Stück aufgegessen wurde.

Eberhard Steigerwald vom Gemeindeteam dankte am Ende noch allen HelferInnen, besonders Margit Hohm, Marlene Zöller, Karin Jakob und ihrem Team für die Organisation und Durchführung dieser sehr gelungenen Veranstaltungen. Gedankt wurde natürlich auch den Musikern mit einer Spende, den Vortragenden mit einem Orden und den Kuchenbäckerinnen mit großem Beifall.
Text und Bilder: E.Steigerwald

­