logo st benedikt

Für den gemeinsamen Eheweg danken, das Jubiläum feiern im Dankgottesdienst am 01. August 2020 in der Pfarrkirche St. Joh. d. Täufer in Eisenbach mit Pfarrer Wolfgang Zopora, dem Jubiläumspaar, Familie und Gästen. Es war ein besonderes Anliegen von Margit und Michael Hohm, Gott für alles zu danken und auch für die zukünftigen Jahre den Segen Gottes zu erbitten.

Margit weiß aus eigener Erfahrung: Wer über fünfzig Jahre zusammen ist, erlebt die eine oder andere Überraschung. Margit, aus Eisenbach stammend, lernte ihren Mann Michael, aus Mömlingen stammend, mit 15 Jahren nach einer Wanderung mit ihrer Jugendclique zur Gaststätte Hardt kennen.  

Nach weiteren fünf Jahren wurde dann geheiratet, Sie war damals 20 Jahre und Michael 25 Jahre alt.

Freiheit und Kompromissbereitschaft ist das das Geheimnis einer langen Ehe! Man sollte nicht so schnell aufgeben – so Margit. Wenn man sich trennt, ist man nicht bereit zu kämpfen, das ist schon ein Kampf manchmal!  Michael war durch die Liebe zu seiner Frau immer kompromissbereit und geerdet. Ja- Beziehungsarbeit ist  harte Arbeit, die den Jubilaren wirklich gut gelungen ist.

Die Pfarrgemeinde Eisenbach, in der Margit schon über 30 Jahre in der Kirche ehrenamtlich tätig ist, wünscht den Jubilaren alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen damit sie noch viele Jahre miteinander genießen können.

Erica Neider

­