logo st benedikt

Sehr schön und einfühlsam war auch die Weihnachtsandacht an Hl. Abend um 17:30 Uhr.

Trotz der vielen Einschränkungen in diesem Jahr konnte man sich doch gerade auch in dieser Andacht auf die Ankunft Jesus, auf Weihnachten vorbereiten.  Wenn wir es zulassen, können wir Weihnachten auch ohne viel zu konsumieren mit echter innerlicher Freude feiern. Auch die hl. Familie wurde schon zu Beginn mit vielen Schwierigkeiten konfrontiert. Danke an Eberhard und Barbara Steigerwald, die diese Andacht sehr schön vorbereitet und ausgeführt hatten. Danke auch an die Musikerfamilie Rita Appel, die mit ihrem Mann und Kindern  diese Andacht sehr einfühlsam musikalisch begleitet hatte. Die Küsterin Ingrid Marquart hat die Kirche mit ihren wunderschönen Blumenarrangements weihnachtlich wundervoll gestaltet. Vielen Dank allen Ehrenamtlichen vom Pfarrgemeinderat, die gerade jetzt in dieser Zeit viel mehr Engagement aufbringen, damit die Regeln in dieser schwierigen Zeit eingehalten werden können.

Erica Neider

­