Pater Joachim Schwind und Diakon Florian Grimm gestalteteten nach großem Einzug einen feierlichen Gottesdienst am " Eisenbacher" Fronleichnamstag.
Joachim Schwind erläuterte in seiner Predigt den Sinn des Festes und blickte auf seine Teilnahme als Jugendlicher in früheren Jahren zurück. Damals wurde bei den Prozessionen sehr stark auf Ordnung geachtet. So gingen Frauen und Männer meist getrennt. Auch war es nicht üblich, wie jetzt in Eisenbach, dass Frauen den Himmel trugen. Gott sei Dank ist es heute nicht mehr so. ( Die Teilnahme der Gläubigen war damals aber wesentlich besser !!! )
Bei schönstem Wetter zogen die Eisenbacher Christen nach dem Gottesdienst mit den Fahnenabordnungen der Vereine, begleitet von dem Musikverein Harmonie und der Feuerwehr Eisenbach durch den Ort und machten Halt an vier wieder sehr schön geschmückten Altären.
Der Vorsitzende des Gemeindeteams Eberhard Steigerwald dankte allen Mitwirkenden und Organisatoren , dem Musikverein, der Feuerwehr und den "Altarbauern" für ihre Bereitschaft zum Dienst.
Bilder und Text: Eberhard Steigerwald