logo st benedikt

Groß war die Freude, dass die Vorschriften es dieses Jahr erlaubten, wieder zu dem traditionellen Helferfest der Pfarrei einzuladen. Da es in den Salztrögstuben stattfindet, galten die Vorschriften für die Gastronomie. 

Wie jedes Jahr gingen  ca 17 Personen verschiedenen Alters ab der Kirche zu Fuß, wobei das Wetter der Jahreszeit entprechend angenehm war und es nicht regnete. Der "Halbwegschnaps" für die Erwachsenen wurde auch dieses Jahr ausgegeben, aber für die nächsten Jahre müssen wir vielleicht mal Edelstahlbecher kaufen - das Plastik wird nicht mehr lange erlaubt sein.

Angelika Hennrich hielt das geistliche Wort zum Einstieg vor den ca 34 Teilnehmern und betonte, dass man es als Ehrenamtliche nicht jedem recht machen könne - selbst an den allerbesten Absichten ließe sich etwas kritisieren. Die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Katharina Volmer dankte allen, die in den letzten 2 Jahren halfen, die Kirche "am Laufen " zu halten und erinnerte an viele Coronaaktivitäten - angefangen von dem Videokreuzweg über die Palmbüschel bis zu den Ministrantenschnitzeljagden am Ostermontag. Abschließend zitierte sie Josh Billings: "Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit, an einer Sache festzuhalten, bis sie ankommt.“ 

Um 22.00 Uhr verließen alle nach einem sehr angenehmen Abend das Lokal - ganz genau nach den Coronavorschriften.

­