Zum leider letzten Mal in diesem Jahr fand wieder ein "anderer Gottesdienst" im Pia Fidelis statt, gehalten von Bettina und Thorsten Seipel. Die musikalische Begleitung hatte "Makepeace" aus Wasserlos übernommen , die so gut spielten, dass sie am Ende spontan eine Zugabe geben mussten.
Zunächst wurde ein Video gezeigt, in dem Kinder Gott beschreiben mussten. Es kam manches Interessante dabei heraus: "Ich habe mir Gott eigentlich immer durchsichtig vorgestellt!" oder "Gott besteht aus drei Teilen: Heiliger Geist und Jesus und und ...." Manches war auch einfach richtig: "Wie Gott aussieht, wissen wir erst, wenn wir tot sind". Bettina Seipel verlas daraufhin eine Geschichte, in der ein kleiner Junge und eine alte Frau sich trafen, einen Tag miteinander verbrachten und beide überzeugt waren, sie hätten im jeweils anderen Gott erkannt - "Gott sieht aus wie eine alte Frau - Gott ist viel jünger, als ich immer gedacht habe".
Sehr interessant war auch ein WhatsApp Gespräch zwischen einem Jugendlichen und Gott. Auf die Frage: mit welchem Emoji soll ich Dich darstellen?", antwortete Gott mit "BFF". (Für alle unter uns, die älter sind als 15 Jahre: Best Friends Forever - das Kürzel für die beste Freundin).
Dazwischen gab es viele schöne Lieder, Gebete und Segen hatten auch ihren Platz und alle Besucher gewannen einen neuen Zugang zum Gottesdienst. Ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Seipel und wir freuen uns schon auf das nächste @Home im Januar 2020!
Zu den Bildern