logo st benedikt

Mit einem Videoclip „Raketenstart ins All“ und dem Anzünden von Tischfeuerwerk und @home Kerze der Jugend startete der Abend @home, sich am Ende der Woche wie zu Hause fühlen im Pia Fidelis. Eine neue Art von Gottesdienst in normaler Sprache mit guter Musik in netter Gesellschaft.

Die Band „Tapetenwechsel“ stimmte den gut gefüllten Saal aller Altersklassen 😊 schwungvoll mit dem Lied „Your love is amazing“ auf den Abend gesanglich ein.

Das Thema des Abends: Alles auf Anfang! Thorsten fragte uns: Was bedeutet es für uns der Anfang des Jahres? Gibt es gute Vorsätze, Veränderungen in Beruf oder Familie, gibt’s Pläne für Urlaub oder gemeinsame Unternehmungen… Der italienischen Schriftsteller Cesare Pavese habe einmal gesagt: „Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen. Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick.“ Sollten wir öfter mal den RESETKNOPF drücken? Oder … …kann aller Anfang auch schwer sein? JA, aller Anfang ist SCHWER! Thorsten berichtete von einer Veranstaltung in der Kochsmühle, die ihn zu folgendem POETRYSLAM inspiriert hat:

Juliane

Mit Buchstabenplätzchen, die Bettina an uns verteilte, die in den Worten ANFANG, START, BEGINN vorkommen, wurden wir eingeladen, uns Gedanken zu machen, was jeder selbst dieses Jahr neu beginnen, oder vielleicht nur auf Anfang setzen möchte. Währenddessen spielten die Musiker das Lied „Emmanuel“, bei dem immer mehr Zuhören mitsangen, auch nach dem Segen gönnte uns „Tapetenwechsel“ noch eine Zugabe „We are the World“ mit der wir dann in den gemütlichen Teil des Abends übergingen.

Vielen Dank an Bettina und Thorsten Seipel für den SEHR gelungenen Abend und ihre ganze Organisation und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste @home am 20.03.2020 um 19 Uhr im Pia Fidelis.

Juliane Lindner

­