logo st benedikt

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionielle Kartoffelfeuer an de Wendelinuskapelle statt, wie jedes Jahr mit Kartoffeln (woher auch sonst der Name Kartoffelfeuer?), vielen leckeren Quarks und Dips, Äpfeln und natürlich Stockbrot.

Auch eine Neuerung gab es dieses Jahr: Wir konnten Popkorn direkt über dem offenen Feuer machen und ganz frisch geniessen. Für viele Kinder (und ebenso viele Erwachsene) war es spannend zu sehen, wie einfach Popkorn zubereitet werden kann: Öl in den Topf, den Boden mit Maiskörnern bedecken, Gitter drauf (damit nachher die Popkörner nicht ins Feuer springen) und über das Feuer halten. Die schönste Erkenntnis des Tages hatte ein kleines Mädchen ,das seiner Mutter freudestrahlend mitteilte: "Mama, warmes Popkorm schmeckt viel besser".

Wir hätten gerne noch einige Gäste mehr gesehen, am schlechten Wetter kann es jedenfalls nicht gelegen haben.

Vielleicht besteht ja nächstes wieder die Gelegenheit, warmes Popkorn zu probieren ....

Zu den Bildern

­