logo st benedikt

Der Kolpingfamilienkreis sucht (und findet) immer wieder Möglichkeiten, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Da viele Frischluftbegeisterte dabei sind, kamen wir schnell zu dem Entschluss, dass wir einen netten Spaziergang mit dem Nützlichen verbinden und zusammen an der Aktion "Flursäuberung" mitmachen können. Wir trafen uns am Wendelinunsplatzkreisel und stellten rasch fest, dass der städtische Bauhof in der Innenstadt sehr gründlich arbeitet. Bis zur Annakapelle fanden wir lediglich einige Zigarettenstummel.

Doch neben der Mainanlage an der B469 und unter der Obernburger Abfahrt wurden die Tüten rasch gefüllt. Masken, Radkappen, Verpackungsmüll, Kotbeutel und Babywindeln wanderten reichlich in die Säcke. Die Handschuhe mussten wegen der Dornen mehrmals gewechselt und die Hände dabei getrocknet werden, denn der September bescherte uns einen wunderschönen sonnenreichen Nachmittag.

Bei netten Gesprächen, Sonnenschein und frischer Luft ließen sich sehr bequem ein paar Karma-Punkte sammeln. Im Anschluss zusammen mit den Kindern im Kolpingraum einen gemeinsamen Abend zu verbringen, war ein schöner Ausklang.

Bettina Seipel

 

­