logo st benedikt

Auch dieses Jahr machten sich einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Obernburg auf den Weg nach Schweinfurt und wurden nicht enttäuscht. Motto heuer: "'s kann nur besser werden!" Von Anfang an amüsierten sie sich prima. Besonders gut kam Marco Breitenbach an, dessen Oma ihm den Führerschein mit 17 bezahlt, "damit der Bua nicht unbekleided fährtt". Wo der Mutter ihr Sohn am Herze liegt, hat der Vater Angst um den Wagen. Die Mutter entsetzt: "Das sind Bremslichter vor uns, fahr nicht zu nah auf!" , der Vater sachlich: " Du arbeitest nicht für den Geheimdienst - warum blinkst Du denn nicht?"

Besonders beeindruckend war die Turnergruppe, kein Wunder, dass sie schon den Fahrschein gelöst haben für Veitshöchheim. Die Turn- und Tanzgruppe überzeugte vor allem mit den fantastischen Kostümen; angefangen von einem Nutellaglas (einschließlich Schraubverschluss auf dem Kopf) bis zu den hinreißenden Erdbeerkindern.

Auch ein paar Witze blieben hängen: "Was grenzt an Dummheit?" "Mexikao und Kanada". Oder an der Kasse : "Sammeln Sie Punkte?" "Na, ich bin Clubfan". Und nur für die Älteren unter uns: Die Verkäuferin hebt an der Kasse ein Päckchen hoch und schreit "Helga, was kosten die Kondome?" darauf der Kunde entsetzt: "Das sind Kaugummi!" Die Verkäuferin entgegnet: "Das weiß ich, aber das kommt immer so gut an!"

Hervorzuheben sind auch einige Gäste, so der Bajas mit der Laterne aus Mainz und viele mehr.

Es waren vier Stunden, die aufs angenehmste gefüllt waren mit Büttenreden, Tanz- und Turnveranstaltungen.Essen und Trinken gab es auch.

Fahren Sie doch selber hin, es geht noch bis zum 10.2.19 (und die Stadthalle wird jetzt von Kolping betrieben - also erst recht!). Denn Sie wissen ja: Nicht lachen ist auch keine Lösung!

­