logo st benedikt

Organisiert vom Seniorenteam Eisenbach unter Leitung von Margit Hohm und Marlene Zöller fand am 14. Mai bei schönstem Wetter wieder eine Maiandacht an der Madonna
in der Nähe des Eisenbacher Naturfreundehauses statt.

Diese Madonna wurde vor einigen Jahren von Herrn Günther Blank und Helfern in einem ausgehöhlten Baumstamm im Eisenbacher Wald aufgestellt und wird von diesem noch regelmäßig betreut. Inzwischen ist es tatsächlich auch ganzjährig ein Ziel und Anlaufpunkt für viele Menschen geworden.
Schon am Morgen hatten die Männer der "Eisenbacher Aktivbürger" Bänke im Wald aufgebaut und ein paar Frauen den Platz rund um die Madonna geschmückt.
Mit Genehmigung der Stadt Obernburg durften auch einige vorher angemeldete Autos Senioren und Seniorinnen, die nicht mehr so gut zu Fuß waren, zur Andacht in den Wald bringen.
Bei herrlichem Sommerwetter konnte Margit Hohm um 14:30 Uhr fast 80 Gläubige begrüßen. Sie gestaltete auch wie gewohnt mit schönen Texten und Marienlieder diese Andacht . Pfarrer Friedbert Simon, der als Teilnehmer mit dem Fahrrad zur Maiandacht gekommen war, spendete am Ende den Schlusssegen für alle Anwesenden.
Nach der Andacht gab es für das "leibliche Wohl" noch Getränke und belegte Brötchen, die das Seniorenteam aus Eisenbach vorbereitet hatten. So verbrachten die Teilnehmer
ein paar schöne Stunden bei guten Gesprächen und bester Stimmung im Eisenbacher Wald.
Diese Maiandacht war etwas besonderes und wird allen in Erinnerung bleiben. Hoffentlich kann das im nächsten Jahr wieder stattfinden.
Herzlichen Dank allen Helfern und Helferinnen, der Stadt Obernburg, den Aktivbürgern aus Eisenbach und natürlich besonders dem Seniorenteam für die Arbeiten und Mühen.

Herzliche Einladung auch zu unserer letzten diesjährigen Maifeier am Donnerstag, dem 30. Mai um 18:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Eisenbach und
zu dem anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Bowle und kleinen Knabbereien .

Im Namen des Gemeindeteams Eisenbach
Eberhard Steigerwald

­