logo st benedikt

Die Ministranten der Pfarrei St. Peter und Paul, Obernburg, haben unter Organisation der erwachsenen Oberministrantinnen Amelie und Elisabeth und mit tatkräftiger Hilfe von Steffi Noss sich erneut mit einem Stand an dem Weihnachtsmarkt am 2. Advent beteiligt

(@ Herr Kraus (Stadt Obernburg): diesmal kam das Häuschen aus einer anderen Stadt und hatte einen Holzboden - bitte nächstes Jahr wieder!). Zunächst haben Minis und ihre Eltern etliche Kilo Kartoffeln geschält, damit daraus dann ein Teig und letztlich Kartoffelplätzchen entstehen konnten. Diese wurden von den Minis frisch zubereitet und mit Quark oder Apfelbrei verkauft. Dazu gab es weißen Glühwein und selbst gemachten Punsch. Viele, auch noch kleine, Messdiener haben zum Teil ganz perfekt die Kartoffelplätzchen gebacken. 

Am Freitagmorgen wurde aufgebaut, nachmittags wurde bereits erfolgreich verkauft. Am Abend kam der Nikolaus zum Lichterglanz und brachte seinen Engel mit, der bei den Minis vorbeischaute. Am Samstagmittag ging es weiter.  Am Samstagabend halfen die Ministranten auch noch bei der Gestaltung des Vorabendgottesdienstes. Nächstes Jahr wird mal wieder ein richtiger Jugendgottesdienst angepeilt, so wie früher! Das Wetter spielte am Samstagabend mit, so dass viele Besucher auf den Weihnachtsmarkt strömten und die Minis alles verkauften. Rund € 700,00 konnten sie für die Jugendarbeit der Gemeinde einnehmen. Ein herzliches Dankeschön allen mithelfenden Minis und Besuchern!

 

­