logo st benedikt

Die einzige Rorate der diesjährigen Adventszeit wurde von den Messdienern mitgestaltet und von Pfarrer iR Simon zelebriert. 

Nach dem Einzug in die nur von Kerzen beleuchtete Kerze wurde zunächst der Engel des Herrn gebetet. Die Predigt wurde von Pfarrer Simon und Diakon Grimm als Dialogpredigt gehalten. Licht und Dunkelheit - Schwierigkeiten im Alltag und adventliche Freude - Hoffnungslosigkeit und Glaube an Jesus Christus. Die Predigt war nicht nur sehr passend, sondern auch gut für jedermann verständlich. Die Messdiener trugen die Fürbitten vor. Pfarrer Simon schaffte es, die Messe in einer Dreiviertestunde zu beenden, ohne zu eilen - großes Lob!

Danach gingen nämlich alle ins Pfarrheim Pia Fidelis, um dort das leckere Frühstück zu verzehren. Am Vorabend hatten Eltern und ein Ministrant (hallo Kollegen: der Erlös ist für euch! Bitte nächstes Mal mehr!)  die Tische hergerichtet. Steffi Noß und Edda Stich waren schon früh um 6.00 Uhr gekommen, um alles fertig zu stellen und so gab es leckere Eier, Kaffee, Kuchen, Wurst und Schinken, Käse und Müsli uvm. Und wie immer, nicht zu vergessen, die von Theresa Bock gespendeten Marmeladen. Ein herzliches Dankeschön allen Engagierten!

 

­