logo st benedikt

so dachte das Seniorenteam der kath. Pfarrgemeinde St. Johannes d. Täufer in Eisenbach. Da jetzt in dieser Coronazeit keine Seniorennachmittage im „Haus der Begegnung“ in Eisenbach stattfinden können, hatte das Seniorenteam, (Fr. Marlene Zöller u. Fr. Margit Hohm) diese schöne Idee: Sie verpackten kleine Präsente und stellten diese den Seniorinnen/en der Pfarrgemeinde Eisenbach an die Haustüre.

Es sollte ein Zeichen sein, daß sie gerade in dieser vorweihnachtlichen Zeit in Gedanken mit allen verbunden, und vor allem nicht vergessen sind. Bei dem Einen oder Anderen öffnete sich das Fenster und man konnte so ein Schwätzchen halten.

Ja, das gemeinsame Singen und  Beisammensein an den Senioren-Nachmittagen, der Verzicht sich mit  lieben Menschen zu unterhalten, das fällt allen nicht leicht.  Doch alle sind der Meinung, daß im Moment das Zusammenhalten und Aufpassen für jeden wichtiger ist.  Das Team wünscht allen Seniorinnen/en ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2021!

Erica Neider

­