logo st benedikt

Unzählige Messdiener. Aufgeregte Kommunionkinder mit großen Sträußen. Der Musikverein. Fahnen und Sonnschein.  Leider nicht! Aber andererseits: letztes Jahr war nichts, zero, geschlossene Kirche. Von daher: ein Schritt nach vorn!

Sehr gut besucht war  die Kirche St. Peter und Paul an Palmsonntag. Da zwar Messen gehalten werden dürfen, diese aber nach Anweisung des Bistums etwas zu kürzen sind, ließ Pfarrer iR Simon die Predigt entfallen. Aber es wurden sowohl das Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem als auch die Passion verlesen.

Nach dem ersten Teil der Messe, der eigentlich an der Annakapelle gehalten werden sollte (aber nicht durfte), segnete Pfarrer Simon die Palmbüschel. Viele Gottesdienstbesucher hatten eigene Sträuße dabei. Für alle anderen hatten Beate Bachmann und Marion Vad  viele gebunden, sehr nett dekoriert, und vor den Altar gelegt. Gegen eine Spende durften diese dann mit nach Hause genommen werden.  Der Erlös dient zur Deckung der Renovierungskosten des Pfarrheims Pia Fidelis. Noch am Nachmittag kamen Besucher in die Kirche, um die gesegneten Büschel zu holen. Insgesamt wurden € 413,57 gespendet.

Erwine Knecht spielte die Orgel und sang. Ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für den schönen Start in die Heilige Woche!

 

­