logo st benedikt

Endlich! Musikverein, Messdiener, Palmsträuße, Prozession!

So dachten sehr viele Gläubige von St. Peter und Paul und versammelten sich trotz eisiger Kälte und drohenden Regens am Palmsonntag um 9.45 Uhr an der Annakapelle. Sie wurden nicht enttäuscht. Der Musikverein spielte, prima wie immer, es gab 10 Messdiener mit Fahnen (ok, hier ist noch Luft nach oben) und Pfarrer Simon zog mit einem langen Zug zur Pfarrkriche. Zuvor hatte er die Palmbüschel gesegnet und das Evangelium vom Einzug in Jerusalem verlesen. Der Freundeskreis Pia Fidelis, genau genommen Beate Bachmann, Rita Stahl und Marion Vad, hatte Palmschbüschel gebunden und schön dekoriert. Sie gingen gegen Spende weg. Es liegen noch etliche in der Kirche und können - ebenfalls gegen Spende zugunsten des Pia Fidelis - abgeholt werden.

In der Kirche verlasen die Lektoren Elisabeth Sattler, Luise und  Michael Volmer zusammen mit Pfarrer Simon die Passionsgeschichte und die Fürbitten. 

Nach der Kommunion lud Luise als Oberministrantin herzlich dazu ein, die Kirche einmal wieder - ganz legal - durch den Haupteingang zu verlassen und bei der Gelegenheit eine der Kerzen zu kaufen, die von den Messdienern für die Osternacht gebastelt worden waren. Etliche waren sehr schick! Es wurden alle verkauft; der Erlös geht zur Messdienerfahrt nach Köln, die Ostermontag beginnt. Da auch in Eisenbach und Mömlingen verkauft wurde, steht der Erlös noch nicht fest.

Ein herzliches Dankeschön Pfarrer Simon, dem Musikverein Obernburg, den Lektoren, Küstern und Minis!

­