logo st benedikt

Bei strahlendem Wetter sammelten sich viele Gläubige, darunter fast alle Kommunionkinder, bei der Annakapelle, um die Palmproession zur Pfarrkirche St. Peter und Paul zu gehen.

Der Freundeskreis Pia Fidelis verkaufte selbst gebastelte Palmsträußchen, verziert mit schönen Eiern und Hühnern aus der Werkstatt von Karl Reichert. € 280,00 kamen für die Schuldentilgung Pia Fidelis zusammen. Vielen Dank!

Auch die Kommunionkinder hatten dieses Jahr sehr dekorative Sträuße gebasteltet und zeigten sie stolz.

Pfarrer Simon konnte auf 14 Messdiener zurückgreifen, ein beeindruckendes Bild. Die Kirchenverwaltung hatte ein neues Lautsprecherset zum Ausprobieren ausgeliehen; es ist viel leichter als das (kaputte) alte und bietet die Möglichkeit, die Mikrofone um den Hals zu hängen, so dass die Lektoren zwei freie Hände haben. Die Gläubigen wurden aufgefordert, ihre Meinung zur Qualität der Übertragung zu äußern. Die Kirchenverwaltung überlegt noch, ob es dieses wird oder ob ein besseres existiert.

Der Musikverein begleitete freundlicherweise die Prozession bis zur Kirche; so fiel das Laufen gleich viel leichter. Weitere Gläubige warteten in der Kirche, so dass sie gut gefüllt war. Wie üblich wurde die Leidensgeschichte Jesu verlesen. Diakon Seibert forderte alle auf, zur Kreuzverehrung am Karfreitag eine Blume mitzubringen.

Ein herzliches Dankeschön dem Musikverein, den Lektoren, Messdienern, Pfarrer Simon und Diakon Seibert.

zu den Bildern

­