logo st benedikt

Pfarrer iR (in Rufbereitschaft) Friedbert Simon in Obernburg feierte seinen 75. Geburtstag bei guter Gesundheit und mit vielen Gratulanten.

Pfarrer Simon war beruflich nach seiner Priesterweihe 1972 einige Zeit in der Würzburger Gegend aktiv, wurde sodann Pfarrer in Großwallstadt und gleichzeitig einige Monate Pfarrverweser von Niedernberg, danach Pfarrer in St. Josef in Damm und ist nunmehr Ruhestandspfarrer in Obernburg. Aus allen seinen Gemeinden kamen Vertreter, in öffentlicher Funktion und privat, um ihm weiterhin alles Gute, vor allem Lebensfreude zu wünschen.

Nach wie vor ist Pfarrer Simon im Bereich der Seniorenseelsorge im Dekanat Aschaffenburg tätig, er vertritt bei Bedarf nicht nur im Bereich der PG Lumen Christi den Pfarrer bei Messen und Beerdigungen, sondern ist insoweit in mehreren Dekanaten anzutreffen.

Der Pfarrgemeinderat, die Kirchenverwaltung und die Kolpingsfamilie Obernburg erschienen mit einer Abordnung, um gemeinsam zu gratulieren. Als Geschenk hatte Juliane Lindner eine ganz tolle Tasche genäht, die Platz bot für mehrere Gutscheine. Statt eines Blumenstraußes gab es einen Rosmarintopf, denn Pfarrer Simon gärtnert gern. Auch die Ministranten hatten ein Geschenk vorbereitet. Frau Reinhard hatte leckeren und aufwendigen Kuchen sowie Häppchen für die Gäste vorbereitet (vielen Dank dafür!) und alle unterhielten sich gut.

Nochmals alles Gute von hier aus!

­