logo st benedikt

Endlich wurde es möglich !!
Von Pfarrer Simon lange ersehnt hat es am Pfingstmontag endlich geklappt.

In der wieder schön geschmückten Kirche ( herzlichen Dank auf diesem Wege auch an Herrn Klaus Zeidler für das wunderschöne Blumengesteck ) zelebrierte Pfarrer Simon
einen feierlichen Gottesdienst, der nach langer Zeit wieder einmal von den Musikern der Harmonie Eisenbach begleitet wurde.
In seiner Predigt nahm Pfarrer Simon Bezug auf ein Gleichnis aus dem Neuen Testament : "Und wiederum sprach er: Womit soll ich das Reich Gottes vergleichen? Es gleicht einem Sauerteig, den eine Frau nahm und unter drei Scheffel Mehl mengte, bis es ganz durchsäuert war.“
So sollen wir Christen uns in der Gesellschaft vor Allem durch Liebe, Friedfertigkeit und Hilfsbereitschaft einbringen und unsere Mitmenschen und Umwelt damit " durchsäuern" . Das ist der Auftrag, den uns Jesus mit auf den Weg gegeben hat.
Nach dem Gottesdienst bedankte sich Pfarrer Simon bei allen, die zur Verschönerung des Gottesdienstes beigetragen haben, vor Allem aber bei den Musikern aus Eisenbach. Dass diese Mitgestaltung der Musikkapelle lange vermisst wurde und sehr gut bei den Mitfeiernden ankam, merkte man an dem langanhaltenden Beifall der Gottesdienstbesucher.
Im Anschluss an den Gottesdienst fand man sich bei schönstem Wetter auf dem Vorplatz der Kirche zu einem Frühschoppen, was auch ein schon lang geäußerter Wunsch von Pfarrer Simon war, zum "BABBELE BEI BIER UND WOI " zusammen. Auch die Musikanten, denen Pfarrer Simon nochmals mit der Spende eines Freigetränkes herzlich Danke sagte, spielten noch einige passende Lieder.
Dies war ein wunderschöner Gottesdienst und hoffentlich nicht der letzte dieser Art.
Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben.

Für das Gemeindeteam Eisenbach
Eberhard Steigerwald

­