logo st benedikt

Im Familiengottesdienst am Sonntag den 17.03.2019 wurden die Mitglieder der bisherigen Kirchenverwaltung von Pfarrer Manfred Jarosch verabschiedet.

Die Kirchenverwaltung ist ein Gremium der Pfarrei. Hier lenken die gewählten Kirchenverwaltungsmitglieder gemeinsam mit dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand aktiv die Geschicke der Pfarrei. Die KV wird von den Pfarrgemeindemitgliedern für 6 Jahre gewählt. In Eisenbach war in der letzten Wahlperiode die Kirchenverwaltung besonders gefragt. Sie hatten den Beschluss gefasst, die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer zu renovieren, was auch gut gelungen ist.

Pfarrer M. Jarosch lobte die gute Zusammenarbeit des Gremiums und bedankte sich bei der bisherigen Kirchenverwaltung, Herrn Klaus Berninger, Herr Michael Hohm und Herrn Wolfgang Zöller mit einem Präsent, bei Frau Claudia Lazarus (bisherige Kirchenpflegerin) mit einem Blumenstrauß. Ebenso dankte er Frau Wulla Zöller für 20jährigen Krankenhausbesuchsdienst. Alle bekamen  Anerkennungsurkunden  im Namen des neuen Bischofs Dr. Franz Jung überreicht. Die neugewählten Mitglieder der Kirchenverwaltung in Eisenbach, „Sankt Johannes der Täufer“  sind:  Frau Sabine Geutner,  Herr Roland Baum, Herr Manfred Giegerich und, Herr  Klaus Berninger als  neuer  Kirchenpfleger.

zu den Bildern

Besondere Veranstaltungen

­