logo st benedikt

Am Sonntag fand im Rahmen des Gottesdienstes die Vorstellung der Kommunionkinder statt.

Die 16 Buben und Mädchen zogen feierlich mit den beiden Priestern Pfarrer F. Simon und Pfarrer R. Ball in die Kirche ein. Die beiden Diakone, welche die Kommunionvorbereitung übernommen haben, Diakon P. Rickert und Diakon F. Grimm begleiteten die Kinder.

Am Anfang des Gottesdienstes sagten die Kinder laut ihren Namen und versprachen, sich gut auf die Kommunion vorzubereiten. Danach sangen die Kinder ein Lied mit Bewegungen und wurden dabei von Sabrina Becker an der Gitarre begleitet.

Das Thema der diesjährigen Kommunion ist „Du gehst mit uns“ (Jesus geht mit den beiden Emmaus Jüngern und lässt sie nicht allein.) Das Vorstellungsplakat wurde schön von den Kommunionmüttern gestaltet. Die Kinder brachten dort einen Fußabdruck mit ihrem Bild und ihrem Namen an. Die Kommunionkinder gestalteten das Kyrie und die Kinder und Eltern lasen die Fürbitten vor. Die musikalische Gestaltung übernahm die Schola.

Ein herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden!

Angelika Hennrich

 

­