logo st benedikt

Auch die katholische Kirchengemeinde in Eisenbach feierte diesen großen Frauentag zu Ehren Marias, wie überall am 15. August jeden Jahres. In diesem Jahr fand die Andacht um 17 Uhr am Marienbildstock oberhalb des Naturfreundehauses statt. Der schöne Bildstock lädt ein zum Innehalten, man hört die hohen Bäume rauschen und man sieht in verklärter Weise, im Licht der Natur die Dämmerung des Tages nahen. Der idyllische Platz mitten im Wald wurde von den „Eisenbacher Aktivbürgern“ sehr schön gestaltet, die auch Bänke zum Verweilen aufgestellt haben.
Die Marienfigur selbst stiftete Günther Blank, die Überdachung aus Holz war in 2016 von den Aktivbürgern gefertigt worden. Links vom Bildstock hat der einst in der Pfarrkirche, St. Joh. d. Täufer, stehende Opferstock aus Sandstein seinen Platz gefunden. Danke allen Helfern die zum Gelingen der Waldandacht beigetragen haben. Ganz besonderer Dank ergeht an Margit Hohm, die die Andacht dem Anlass entsprechend vorbereitet, in würdigem Rahmen gestaltet und auch selbst vorgebetet hatte.

Erica Neider

zu den Bildern

­