Auf Einladung des Katholischen Senioren-Forums St. Johannes der Täufer in Eisenbach kamen am 12.12. wieder über 40 Senioren und Seniorinnen in das Haus der Begegnung in Eisenbach.
Margit Hohm, Marlene Zöller und viele fleißige Helfer hatten den Saal und die Tische wieder wunderbar weihnachtlich dekoriert, so dass sich alle gleich wohl fühlten.
Nach einigen gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern , die von Maria Kempf mit der Gitarre begleitet wurden, und abwechselnd von Margit Hohm und Marlene Zöller vorgetragenen Weihnachtsgeschichten überraschte Herr Pfarrer Haas mit einem im Dialekt frei vorgetragenem Gedicht, in dem er auf lustige Art und Weise darlegte, was an Weihnachten alles passieren kann. Auch unser Bürgermeister Herr Dietmar Fieger hatte ein Gedicht mitgebracht, das deutlich machte, wie wichtig Sauerkraut an Weihnachten sein kann. Beide Vorträge begeisterten die Seniorinnen und Senioren sehr, was man am großen Beifall erkennen konnte.
Natürlich hatte die Helfergruppe wieder für guten hausgemachten Kuchen gesorgt, der anschließend mit Kaffee oder Tee serviert und fast vollständig gegessen wurde.
Diakon Florian Grimm bedankte sich im Namen der Pfarrgemeinde Eisenbach bei allen Helfern, Kuchenbäckerinnen und besonders bei Margit Hohm und Marlene Zöller für die Vorbereitung und Durchführung dieses wieder sehr gelungenen Seniorennachmittags.
Gleich zwei Geschenke durfte jeder mit nach Hause nehmen. Etwas Süßes vom Senioren-Forum und einen von Hildegard Vath selbst gebastelten Weihnachtsbaum, worüber sich alle sehr freuten und wofür sich alle herzlichst bedankten.
Margit Hohm sagte abschließend noch Frau Maria Kempf Dank für die musikalische Begleitung der Lieder und wünschte, auch im Namen von Frau Marlene Zöller, allen noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr.
Text und Bilder: E.Steigerwald