logo st benedikt

20210529 143035 KopieBei herrlichem Wetter (zuvor hatte es tagelang geregnet) kamen viele Obernburger-Senioren/innen der evangelischen und kath.  Kirchengemeinden,  um an der Wendelinuskapelle im Freien die Andacht zu feiern.

Pastor Stefan Meyer und Pastoralreferent Benjamin Riebel gestalteten die Andacht mit vielen fröhlichen und ermutigenden Gedanken! Das Motto war: „ Gott danke sagen, daß wir gesund oder wieder genesen sind“,  was in Zeiten der Pandemie nicht selbstverständlich ist.  Organisiert wurde die Veranstaltung von den Seniorenbeauftragten der Stadt Obernburg.  Manuela Fromm, 1. Vors.,  begrüßte die zahlreichen Gäste. Alle Besucher waren erfreut, als ich zum Schluss der Andacht offiziell dem Jubelpaar Hannelore und Burkard Retzke zur diamantenen Hochzeit  gratulierte  Sie hatten zwei Tage vorher diesen besonderen Hochzeitstag, haben aber wegen der Einschränkungen durch die Pandemie nichts gefeiert.  Ja – SIE waren überrascht, aber auch sehr erfreut und sichtlich gerührt,  als die vielen Anwesenden durch großen Beifall die Gratulation unterstützen.

Danach ging die gut gelaunte Gruppe in die nahe gelegenen „Salztrögstuben“,  um auf der Terrasse leckere Speisen und Getränke zu genießen.  Auch Bürgermeister Dietmar Fieger kam hinzu und begrüßte die Gäste. Viele bedankten sich persönlich für diesen tollen Tag, für die wunderbar ausgeführte Andacht und einfach für das Erlebnis, endlich mal wieder gemeinsam die sozialen Kontakte pflegen zu können. Alle haben sich danach gesehnt und auf das Wiedersehen gefreut. Vielen Dank auch an Pastor S. Meyer und Pastoralreferent B. Riebel und auch für die musikalische Begleitung von Markus Heinrich.   

Erica Neider (Seniorenbeauftragte)

­