logo st benedikt

Gebet zum heiligen Rochus gegen ansteckende Krankheiten

Großer Fürbitter bei Gott, heiliger Rochus!

Mit Vertrauen wenden wir uns in dieser Zeit an dich.
Schon viele Städte und Länder durften deinen Schutz erfahren und die ganze Kirche verehrt dich als einen großen Patron gegen die Pest und ansteckende Krankheiten.

Wir wenden uns an dich und bitten um jene Liebe, mit der du die Kranken getröstet und geheilt hast. Segne aus der Herrlichkeit des Himmels uns und unser Heimatland.

Bitte Gott, dass er seine schützende Hand über uns halte und uns vor den ansteckenden und gefährlichen Krankheiten - wie jetzt dem Corona-Virus - verschone.
Auf deine Fürbitte, heiliger Rochus, loben und preisen wir den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist in alle Ewigkeit - Amen

Gebet: Pfarrer Reinhold Ball


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Drei neue Ministranten für St. Johannes der Täufer in Eisenbach

Am Sonntag, dem 31.07.22 konnte die Pfarrgemeinde Eisenbach im Gottesdienst drei neue Ministranten begrüßen, die von Pfarrer Haas am Anfang vorgestellt wurden ...

Jugendgottesdienst in der Annaoktav 2022 und Ministranteneinführung

Wie seit 6 Jahren Tradition, hielt auch dieses Jahr Pfarrer Bernd Winter den Jugendghottesdienst in der Annaoktav. Diesmal nicht mehr in seiner Funktion als Jugendseelsorger, sondern quasi ...

Annaoktav in Obernburg 22

Am 25.7. begann in Obernburg die Annaoktav.  Die erste Messe hielt Pfr. Haas, aber er hatte leider Pech: es regnete unignorierbar. Trotzdem war die Messe dafür gut besucht ...

Annatag 2022

Bei noch nicht zu großer Hitze, aber strahlender Sonne freuten sich viele Obernburger, das traditionelle Annafest "coronaeinschränkungsfrei" und mit dem nach wie vor sehr beliebten ehemaligen Pfarrer ...

Ausflug des neuen Gemeindeteams/alter PGR in Obernburg

Das Gemeindeteam Obernburg unternahm einen Abschiedsausflug mit dem Pfarrgemeinderat Obernburg. Samstagabend trafen sie sich am Bubenbrunnen, um über den Adel zur Pizzeria am Sportplatz in Eisenbach ...

Seniorennachmittag am 12.07.22 mit Bratwurstgrillen

Wieder kamen auf Einladung des Seniorenteams um Marlene Zöller und Margit Hohm zahlreiche Frauen und Männer zum Seniorennachmittag am 12.07.22 im Hof des HdBs zusammen. Dieser war wieder, dem Anlass ...

­