logo st benedikt

Gebet zum heiligen Rochus gegen ansteckende Krankheiten

Großer Fürbitter bei Gott, heiliger Rochus!

Mit Vertrauen wenden wir uns in dieser Zeit an dich.
Schon viele Städte und Länder durften deinen Schutz erfahren und die ganze Kirche verehrt dich als einen großen Patron gegen die Pest und ansteckende Krankheiten.

Wir wenden uns an dich und bitten um jene Liebe, mit der du die Kranken getröstet und geheilt hast. Segne aus der Herrlichkeit des Himmels uns und unser Heimatland.

Bitte Gott, dass er seine schützende Hand über uns halte und uns vor den ansteckenden und gefährlichen Krankheiten - wie jetzt dem Corona-Virus - verschone.
Auf deine Fürbitte, heiliger Rochus, loben und preisen wir den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist in alle Ewigkeit - Amen

Gebet: Pfarrer Reinhold Ball


Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Was ist (mir) wichtig im Leben - FamGo mit Pelle

Familiengottesdienst zum Thema: Was ist (mir) wichtig im Leben ...

Regionalwallfahrt der Kolpingsfamilien

Am 10.10.2021 fand bei schönstem Herbstwetter die Regionalwallfahrt der Kolpingsfamilien der Kreise Miltenberg und Obernburg statt. Coronabedingt mit einem Jahr Verzug, denn geplant war diese ...

Erntedank in Obernburg

Ein weiteres Jahr ohne  Obernburger Erntedankfest in der Stadthalle mit Blasmusik, leckerem Essen und Tombola mit Preisen aus der Natur. Doch halt: die Tombola gab es ...

Diakon Florian Grimm verstärkt das Seelsorgeteam unserer Pfarreiengemeinschaft

Mömlingen. Diakon Florian Grimm verstärkt seit 15. September das hauptamtliche Seelsorgeteam der Pfarreiengemeinschaft „Lumen Christi entlang der Mömling“.Er wurde am Samstag, 25.9. um 17.30 Uhr im ...

­